Das bin ich: Melanie.

Das bin ich: Melanie.

In allererster Linie bin ich Mensch – und unheimlich dankbar und glücklich, meinen Alltag mit einem neunköpfigen Rudel zu teilen.

Meine Mission ist es, Menschen und ihren Hunden zu helfen, das Leben zu leben, das für sie gemeinsam wirklich Leben ist.

Ich helfe Menschen, die Kompetenz und die Fähigkeiten ihrer Hunde zu fördern und die Beziehung zwischen Mensch und Hund und damit die gemeinsame Lebensqualität auf das nächste Level zu heben.

Gemeinsam, bewusst, verbunden durchs Leben zu gehen, mit meinen Hunden Freiheit, Natur und unser Miteinander genießen, im Regen in Pfützen springen, Schmetterlingen beim Singen zuhören, aus vollem Herzen lachen, an Herausforderungen weiter zusammenwachsen, Bewegungsfreude und -qualität genießen, gemeinsam laufen, spielen, ruhen, kuscheln, einander verstehen – das möchte ich für mich und meinen Partner und mit und für meine Hunde.

Und auch für Dich.

Freude an Bewegung, Harmonie im Miteinander, Wege ins Füreinander – das ist mein Leitsatz.

Ich helfe Dir gerne, Deinen Blickwinkel zu erweitern, die Bedürfnisse Deines Hundes zu verstehen und gemeinsam mit ihm Momente der Leichtigkeit und des gegenseitigen Vertrauens zu kreieren.

Vertrauen, Ruhe, Entspannung und Sicherheit kannst Du nicht trainieren – Du erreichst sie durch verbindliche Führung. Fast jedes Problem in der Mensch-Hund-Beziehung lässt sich auf Missverständnisse in der Kommunikation zurückführen – Euch hier zu unterstützen und zu vermitteln, ist mein Anliegen.

Für ein tolles Miteinander. Together, connected, free.

Ich bin Physiotherapeutin für Hunde. Trainerin. Lebensverliebt. Natürlich. Mensch.

Und wenn Du magst, für Dich da.

Ein paar Eckdaten zu mir:

– geb. 1986

– Tierphysiotherpeutin seit 2016, ausbildendes Institut: Vet Physiocation, Marl

– Hundetrainerin seit 2017, ausbildendes Institut: Kölner Hundeakademie, Köln

Unterstützt werde ich in meinem Alltag und meiner Arbeit durch mein neunköpfiges Rudel:

Ibor (Groenendael), Lily (Collie/ Border-Collie-Mischling), Chivan (Mischling), Bella (Mischling), Karlsson (Jack-Russel-Mischling), Corin (Jack-Russel/ Chihuahua-Mischling), Jette (Terrier-Mischling), Wunjo (Groenendael) und Yunus (Malinois).

Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne!

KONTAKT